Schliessen

Altersbilder heute & morgen

PROJEKTSTATUS
Geschlossene Arbeitsgruppe


Die Frauen der AG Altersbilder
Die Frauen der AG Altersbilder

Es ist eine Kunst, gut zu altern

Unser Ziel ist es, das alte Bild der alten Frau zu ersetzen durch ein zeitgemässes, der Wirklichkeit entsprechendes Altersbild.

Was bedeutet es heutzutage als Frau alt zu werden, sich nicht mehr über den Beruf definieren zu können? Wie gestalten wir dieses 3. Lebensalter? Welche Themen beschäftigen uns? Welche Perspektiven gibt es noch?

Wir diskutieren über unsere Wohnsituation, über Einsamkeit, Loslassen, Vorurteile, Müssen/Dürfen, Freundschaften und vieles mehr.

Alle äussern frei ihre Meinung in der Gruppe. Es gibt weder Kritik noch Abwertung. Die Diskussionen sind anregend und inspirierend, da sie jeweils von 1-2 Frauen vorbereitet werden.

Wir treffen uns regelmässig ca. alle 6-8 Wochen und freuen uns jeweils sehr auf die Treffen, die so viele wertvollen Erkenntnisse bringen, uns nachdenklich machen, aber oft auch mit einem herzlichen Lachen und sehr viel gegenseitigem Verständnis enden.

In jeder Sitzung wird ein Protokoll geschrieben, um das Diskutierte fest zu halten.

Unsere Gruppe besteht aus 11 Frauen


Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr erfahren