Schliessen

«Calendar Girls» im Kino Scala mit Kalenderverkauf «Nackte Tatsachen 2022»

Film-Matinée und Austausch mit den Macherinnen des Kalenders «Nackte Tatsachen 2022» und Frauen der GrossmütterRevolution Oberaargau.

Sonntag, 12. Dezember 2021, 10.00 – 13.00 Uhr

Eintritt frei, Kollekte

Ort
Kino Scala, Lotzwilstrasse 7, 4900 Langenthal

«Calendar Girls»
Handlung: Chris und Annie, zwei ältere Damen aus Yorkshire, sind die besten Freundinnen. Ihr Leben wird erschüttert, als Annies Ehemann plötzlich an Krebs erkrankt.
Chris ist für die Herausgabe des jährlichen Kalenders des Rylestone Women's Institute North Yorkshire zuständig. Mit dem Verkaufserlös wird jeweils ein bisschen Geld für die Krebsforschung gesammelt. Die Frauen entscheiden sich, statt der üblichen Landschaftsfotografien, Nacktfotos älterer Frauen bei alltäglichen Tätigkeiten in den Kalender zu setzen. Obwohl sie sich über sämtliche Konventionen hinwegsetzen und für viel Aufruhr sorgen, hat der Kalender so viel Erfolg, dass die Spendeneinnahmen immens sind und die Damen zu weltweitem Ruhm kommen.

«Nackte Tatsachen 2022» der aktuelle Kalender der GrossmütterRevolution
Im Anschluss an den Film stellen Hanna Hinnen, Ruth Fries und Dorette Balli das Kalenderprojekt vor. Der Kalender kann an diesem Anlass auch gekauft werden.
Mehr zum Kalender

Anmeldung
Anmeldung obligatorisch unter gmr-oberaargau@bluewin.ch (wird bestätigt).

Es gelten die aktuellen Covid-Massnahmen des Kantons Bern.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr erfahren