Schliessen

Das erste Clownprojekt

In vier Seminaren machten wir 2011/12 die ersten Schritte zum eigenen Clown: mit Spielen, Übungen und Improvisationen. Das Clownprojekt hatte einen offenen und freien Charakter, auch in dem Sinne, dass eine Teilnahme an einzelnen Seminaren möglich war. 10 – 13 Frauen haben an den jeweiligen Seminaren teilgenommen.

Jedes Seminar war thematisch unterschiedlich und eine in sich geschlossene Einheit, die aber im Gesamtzusammenhang mit dem grossen Thema «Clown» und «Humor» stand. Innerhalb des Seminarverlaufs haben wir auch geklärt, ob ein Interesse an einem weiteren und grösseren Projekt besteht und wie wir das konkret umsetzen wollen. Das sich nun anschliessende Clownprojekt 2 wurde im letzten Seminar im April 2012 besprochen und geplant.

Im Rahmen der vier Seminare entstand in Zusammenarbeit mit den FilmemacherInnen Britta Kastern & Bahman Kormi ein äusserst gelungener, fünfminütiger Film über das Projekt:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr erfahren